Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
GW schmeißt einige Farbtöne aus dem Sortiment -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Re: GW schmeißt einige Farbtöne aus dem Sortiment (unbestäti
Hm ich hab da mal eine Frage abseits des eigendlichen Themas (ich wollte dafür nicht extra einen neuen Fred eröffnen)...
Seit wann kann man denn bei GW keine Einzelteile und Archivmodelle mehr bestellen? Ich habe seit etwa einem Jahr keinerlei Kontakt mit dem Hobby gehabt, also verzeiht, wenn die Frage schon längst geklärt ist. :
@Topic:
Ich würde mir keine zu großen Sorgen machen. GW nimmt ja nur die Farben aus dem Sortiment, die sich nicht gut verkaufen und die Läden schmeißen ja in der Regal nichts weg... Was ich sagen will: Im GW meines "Vertrauens" stehen noch einige Pötte Leprous Brown rum! JA LEPROUS BROWN!!! : : Naja aber Vorräte anlegen kann ja auch nicht schaden.
Moin.
GW hat sich seit gut einem halben Jahr daran gemacht das Angebot an Ersatzteilen und Zubehör zu verschlanken. Das hat vor allem zur Folge, daß viele Teile nicht mehr einzeln, sondern wohl nur noch als Packs mit anderen Teilen zusammen erhältlich sind.
Sie stellen daher auch den gesamten Katalog und das System um, weshalb es zZ alles etwas unübersichtlich ist. Irgendwo gibt es aber einen neuen Gesamtkatalog von GW zum Download. Da gibt es auch nen Thread dazu hier irgendwo...
Das meiste wird es wohl noch geben, aber eben nicht mehr als Einzelteil. Wenn ich das bis jetzt richtig verfolgt habe.
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Auf der neuen Werbetafel für die Airbrush sind fast alle oben genannten Farben mit nur noch "begrenzt verfügbar" makiert.
Es gab auch Leute, die so nen komischen Grün Ton, der vor ein paar Jahren raus genommen wurde aufgekauft hat. Bei uns im Laden hat einer tatsächlich den ganzen Ladenrest aufgekauft ca. 37 Pötte.^^
Ich weiss nicht ob es welche online gibt. Auf der Werbetafel ist eine schwarze Airbrush abgebildet welche am 21. Juni rauskommen wird für 25€ sowie die dazugehörigen Druckluftflaschen für 7.50€.
Desweiteren ist dort aufgelistet, mit welcher Foundationfarbe man malen soll und mit welchem Ton weiter.
Bei einigen Farben unteranderem Bad Moon Yellow steht " Begrenzt verfügbar"
Auch sind alle Tuschen Varianten die am 7. Juni erscheinen dort abgebildet.
Der Behälter der Airbrush ist mit Makierungen versehen, wo drauf steht wieviel Farbe und Wasser darein muss jeweils für Tuschen und Foundation Farben, wie das bei den normalen Farben aussieht weiss ich nicht.
Die Airbrush erinnert von der Form leicht an einen Bolter oder Flammenwerfer.
Dann wird das wohl eine Airbrush im Stile der Revell-Einsteigerairbrush sein. Sprich: Geeignet für großflächiges Sprayen. Die kriegt man auch schon für unter 25 €... Man muß sich dann halt noch ein paar Leertöpfchen zum Anmischen der GW-Farben kaufen, wenn man sich keine neuen Revell-Farben zulegen will.
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen" - K.T.
Hi,
ja kommt ungefähr auf die Beginner von Revell hin, obwohl die nicht wie ein Miniflammenwerfer aussieht. Wirkliche Feinarbeit wird man mit der nicht hinbekommen.
Für mehr ist die Airbrush ja auch nicht gedacht, aber vielleicht male ihc dank ihr meine Hammerhaie noch um.
Catachan Green mit Scorched Brown als Tarnschema.
Kommentar